Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Jetzt wird es doch noch Sommer! In unserer Dachwohnung herrschen durch den Hitzestau schon morgens tropische Temperaturen. Stoßlüften bringt nur ganz früh am Morgen etwas Abkühlung. Richtig schlimm ist es am Nachmittag. Wenn wir nach Hause kommen, steht die Luft in allen Zimmern. Lüften bringt dann nur ganz kurz einen Luftaustausch. Darum haben wir uns auf den Feierabend nach draußen verlegt – die Idee haben ja viele.

Sommer in der Stadt

Alle unsere Freunde treffen sich an den einschlägigen Orten: Im großen Biergarten, im Park oder manchmal auch beim Open Air Konzert. Ja, da tobt das Leben. Auch unsere Freunde leiden unter der Hitze und Tipps machen die Runde: Muss man in der heißen Wohnung arbeiten, wirkt die Schüssel mit kaltem Wasser unterm Schreibtisch Wunder. Auch ein stylischer Ventilator wird – die Stromrechnung großzügig ignorierend – gerne eingesetzt. Aber nicht nur die Menschen leiden. Unsere Pflanzen sind zum Pflegefall geworden. Zweimal am Tag wässern und gießen verhindert das Schlimmste. Aber damit nicht genug: Auch hitzeempfindliche Pflanzen können einen Sonnenbrand bekommen! Unser Säulenkaktus zeigt seit letztem Wochenende verräterische weiße Flecken.

Effektiver Sonnenschutz

Ratschläge für effektiven und schönen Sonnenschutz für unsere Wohnung haben wir uns jetzt von echten Profis geholt. Jalousien sind die Lösung! Gerade für Marcs kleinen Urwald ist ein Sonnenschutz, bei dem man den Lichteinfall regulieren kann, ideal. Durch Schrägstellen der Lamellen kann Licht die Pflanzen erreichen, die Sonnenstrahlen werden jedoch reflektiert. In unsere Wohnung passt dieser Sonnenschutz auf jeden Fall. Beim Material und den Farben gibt es eine große Auswahl: Kunststoff und Alulamellen in zahllosen Farben gibt es passend zu jedem Wohnstil. Wir haben jetzt coole silberne Alujalousien in Wohnzimmer und Küche. Im Bad, wo die vielen Farne unter der Sonne litten, ist nun die rote Jalousie ein echter Hingucker.

Dank der Infos bei http://www.jalousien.in/ ist jetzt unser Zuhause kühl und in ein schummriges Licht getaucht: Gelegenheit, endlich auch mal die eigenen vier Wände zu genießen.

Zusätzlicher Sonnenschutz im Haus mit Jalousien

Diesen Post teilen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Gehosted von Overblog